Wir sind …
Product-Owner & Innovator
CoachMeNetto Dienstleister, Product-Owner und Innovator. Das Ziel ist es, Lösungen und Produkte zu entwickeln, die am Markt erworben werden, um damit eine unabhängige Einkommensquelle zu generieren. Folgende Produkte sind bereits Teil dieser Zielsetzung:
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UCHECK
Mit dem U-Check werden Vermittler:innen und ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand gestellt. Durch eine gründliche Status-Quo-Analyse und das daraus abgeleitete Gutachten gewinnen die Vermittler:innen nach dem U-Check Klarheit über ihre Ziele und wissen, wo sie hinwollen.
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EINZELCOACHINGS
Kund:innen, die den U-Check erfolgreich absolviert haben, erhalten durch Einzelcoaching tiefgehende Hilfestellungen. Ziel des Einzelchoachings ist es daher, die Unternehmer:innen auf Augenhöhe zu befähigen, ihre gewünschte Transformation des Geschäftsmodells in die Praxis umzusetzen.
Darüber hinaus werden somit alle User auf ein Niveau gehoben, um dann, falls gewünscht, mit der Masterclass zu beginnen.
Masterclass
STRATEGIE ENTWICKLER
Welche konkreten Kernthemen packen wir an?
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GESCHÄFTSMODELL ENTWICKLUNG
Um in dem sich wandelnden Markt auch langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es eines klaren Geschäftsmodells. Zwar wird häufig viel im Unternehmen gearbeitet, doch vergisst man oft, am Unternehmen zu arbeiten.
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SPEZIALISIERUNG
Spezialisierung – wenngleich sie auch ein alter Hut ist, in der Geschäftswelt von heute ist sie unerlässlich! Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob man sich für eine oder mehrere Zielgruppen oder für einen oder mehrere Produktschwerpunkte entscheidet.
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NEUE KUNDEN ANSPRACHE
Vom Geschäftsmodell und der Positionierung ausgehend, gestalten wir eine innovative Kundenansprache. Hierbei nutzen wir verschiedene (digitale) Kanäle, die genau zur Zielgruppe passen. Zudem experimentieren wir mit (hybriden) Events, die eine großartige Gelegenheit bieten, sich zu präsentieren und Netzwerke zu schaffen.
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GESCHÄFTSMODELL ENTWICKLUNG
Wenn der Aufwand steigt, die Erträge allerdings sinken, kann ein Honorar oder eine Servicegebühr Abhilfe schaffen. Insbesondere wenn man auf den Premiumbereich setzt, sollte ein Honorarkonzept Teil des Geschäftsmodells werden.
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CO-CREATION
Co-Creation versucht einen neuen Weg. Anstatt Produkte am Bedarf vorbei zu entwickeln, werden Kund:innen und Anwender:innen frühzeitig in die Produktentwicklung miteinbezogen. Im besten Fall entwickeln Versicherer:innen, Makler:innen und Kund:innen ein Produkt gemeinsam.
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DIGITALISIERUNG
Der Ausgangspunkt einer funktionierenden Digitalisierung sind gute analoge Prozesse und Standards. Dabei gilt: Schlechte Prozesse werden zu schlechten digitalisierten Prozessen. Begonnen werden sollte daher mit fachlichen Arbeitsrichtlinien bzw. einem Handbuch. Wer macht wann, was, wie, wo und warum?
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PURPOSE
Sinn oder Purpose beantwortet idealerweise die Frage nach dem „Warum“. Sinnorientierte Unternehmensführung ist von großer Bedeutung – auch weil man in anderen Bereichen, zum Beispiel beim Gehalt, keine Chance gegen „die Großen“ der Branche hat.
Packen wir es an
Bist du bereit deine Strategie zu ändern?